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Wer bekommt Abnehmmedikamente von der Versicherung übernommen? In North Carolina hilft die Einnahme von Medicaid.

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Wer bekommt Abnehmmedikamente von der Versicherung übernommen? In North Carolina hilft die Einnahme von Medicaid.



Nachdem Anita Blanchard die gleichen über 20 Pfund öfter abgenommen und wieder zugenommen hatte, als sie zählen konnte, kam sie zu dem Schluss, dass Diäten nicht funktionieren.

Als der Professor der University of North Carolina-Charlotte erfuhr, dass Ozempic – entwickelt zur Behandlung von Typ-2-Diabetes – Menschen dabei half, Gewicht zu verlieren und zu halten, war Blanchard fest entschlossen, es auszuprobieren.

Die Krankenversicherung des Staatsangestellten übernahm zunächst das Rezept, wobei Blanchard eine Zuzahlung in Höhe von 25 US-Dollar leistete. In den nächsten sieben Monaten, sagte sie, habe sie 45 Pfund abgenommen und ihren Blutdruck und Cholesterinspiegel gesenkt. Die größten Vorteile waren jedoch psychologischer Natur.

„Es hat das gestoppt Essensgeräusche in meinem Kopflinderte meine Angst und ich war es nicht mehr trinken wie ein Fisch„, sagte Blanchard, jetzt 60. „Ich würde ein Glas Wein trinken, und dann war’s.“

Aber North Carolina erlitt einen Aufkleberschock Als Blanchard Pfund abnahm, versuchten Tausende andere im Rahmen des staatlichen Versicherungsprogramms, das mehr als 76.000 Mitarbeiter in 178 Agenturen sowie deren Angehörige abdeckt, dasselbe zu tun. Ozempic und andere Glucagon-ähnliche Peptid-1 (GPL-1)-Agonisten-Medikamente machten laut einem Informationsblatt des North Carolina State Health Plan 10 % der jährlichen Ausgaben für verschreibungspflichtige Medikamente des Gesundheitsplans für Staatsbedienstete aus. Der Staatsschatzmeister prognostizierte, dass die Medikamentenklasse den Staat Kosten verursachen würde mehr als 170 Millionen US-Dollar In diesem Jahr steigen die Kosten in den nächsten sechs Jahren auf über 1 Milliarde US-Dollar.

„Dies übersteigt den Betrag, den der staatliche Gesundheitsplan für Medikamente gegen Krebs, rheumatoide Arthritis und Chemotherapie ausgibt“, sagte der Staatlicher Gesundheitsplan sagte in einer März-Erklärung.

Das Kuratorium der Krankenkasse hat die Abdeckung dieser Klasse von Medikamenten zur Gewichtsreduktion ab April eingestellt. Der Plan deckt weiterhin das Medikament zur Behandlung von Typ-2-Diabetes ab.

Doch im August dieses Jahres erlaubte ein separater Teil der Regierung von North Carolina dem Medicaid-Programm, Medikamente zur Gewichtsabnahme – nicht nur gegen Diabetes – für die ärmsten Einwohner des Staates zu übernehmen, die überproportional von Fettleibigkeit und damit verbundenen Krankheiten betroffen sind. Das staatliche Medicaid-Programm deckt mehr als 2 Millionen Menschen ab, umfasst jedoch nicht Staatsbedienstete wie Blanchard.

Und nun will die scheidende Biden-Administration diesem Beispiel folgen und schlägt am 26. November vor Der Bund übernimmt die Kosten für Medikamente zur Behandlung von Fettleibigkeit oder Medicaid-Patienten im ganzen Land, zusätzlich zu Medicare-Patienten.

Dennoch standen Staatsbedienstete wie Blanchard aufgrund der Änderung der Berichterstattung in North Carolina vor einer schwierigen Entscheidung: Sie sollten aufhören, das zu nehmen, was sie als Wundermittel ansieht, oder jeden Monat bis zu 1.200 US-Dollar aus eigener Tasche zahlen.

„Sie wissen, dass Diäten auf lange Sicht nicht zur Gewichtsreduktion beitragen, verweigern jedoch die Kostenübernahme für ein wirksames Medikament“, sagte Blanchard. „Es ist ein Zeichen für eine gewinnorientierte Denkweise, bei der es mehr um Kosteneinsparungen geht als um die Priorität der Patientengesundheit.“

Die Änderung der Deckung verdeutlicht die Besorgnis über die Kosten dieser Medikamente und die anhaltenden Fragen darüber, wer diese Medikamente von der Versicherung übernehmen lassen sollte.

Mehrere andere Staaten versuchen ebenfalls, die Kosten für die Medikamente einzustreichen. West Virginia hat sein Pilotprogramm abgesagt um die Medikamente für seine Staatsangestellten zu bezahlen. Mitarbeiter des Staates Connecticut, denen die Medikamente verschrieben werden, müssen dies tun Nehmen Sie an einem klinischen Lifestyle-Management-Programm teil.

Die hohen Preise haben auch äußerte Bedenken hinsichtlich der Kosten für andere vom Steuerzahler finanzierte Gesundheitsprogramme wie Medicare. Die Centers for Medicare & Medicaid Services schätzten, dass die Deckung im Rahmen des Biden-Vorschlags über einen Zeitraum von zehn Jahren etwa 40 Milliarden US-Dollar kosten würde, einschließlich zusätzlicher 3,8 Milliarden US-Dollar für die Staaten. Die Anforderung würde jedoch erst in Kraft treten, nachdem der gewählte Präsident Donald Trump am 20. Januar sein Amt angetreten hat, was seiner Regierung die Möglichkeit gibt, sie zu ändern.

GLP-1-Agonisten-Medikamente, bekannt unter den Markennamen Ozempic, Trulicity und Wegovy, haben sich bei der Gewichtsabnahme und der Behandlung von Typ-2-Diabetes als wirksam erwiesen. Sie wirken, indem sie die Bauchspeicheldrüse dazu veranlassen, Insulin auszuschütten, die Geschwindigkeit der Magenentleerung zu verlangsamen, das Sättigungsgefühl zu steigern und den Appetit zu regulieren, indem sie Signale an das Gehirn senden, um dem Körper mitzuteilen, dass es gesättigt ist. Um den Gewichtsverlust aufrechtzuerhalten, müssen die Patienten jedoch in der Regel weiterhin Medikamente einnehmen, was mit langfristigen Kosten verbunden ist.

In klinischen Studien zeigten Patienten, die Ozempic einnahmen, auch eine signifikante Verringerung von Herz-Kreislauf-Problemen wie z Herzinfarkte und Schlaganfällesogar diejenigen ohne Diabetes oder vor Beginn der Gewichtsabnahme, sagte ein Kardiologe und Forscher der Duke University Dr. Nishant Shah.

Die Bereitstellung dieser Medikamente über Medicaid liege im langfristigen finanziellen Interesse des Staates, sagte Kody Kinsley, Sekretär des Gesundheitsministeriums von North Carolina, das nicht für den Gesundheitsplan der Staatsbediensteten zuständig ist. Im Gegensatz zu privaten oder Arbeitgeberversicherungen erhält das Medicaid-Programm großzügige Rabatte auf diese Art von Medikamenten, was die Kosten erheblich senkt, sagte er.

Kinsley bezeichnete North Carolina als die Schnalle des „Grillgürtels“ und stellte fest, dass die Fettleibigkeitsrate im Bundesstaat über dem Landesdurchschnitt liegt. Die neueste Analyse von NORC-Forschungsorganisation an der University of Chicago zeigten, dass 45 % der Erwachsenen im Bundesstaat einen Body-Mass-Index über 30 hatten, der Schwelle für klinische Fettleibigkeit, verglichen mit 42 % landesweit. Diese Zahl betrug 55 % für nicht-hispanische schwarze Erwachsene im Bundesstaat.

Darüber hinaus sagte Kinsley, dass Medicaid der Hauptzahler für die Langzeitpflege sei und dass die Übernahme der Medikamente das Endergebnis von Medicaid fördere, da der Bedarf an Pflegeheimpflege reduziert werde, der oft durch unbehandelte chronische Krankheiten verursacht werde.

„Wir versuchen, unsere Mittel dort einzusetzen, wo sie langfristig die Kosten senken“, sagte er. „Ich gebe jedes Jahr fast eine Milliarde Dollar für durch Fettleibigkeit bedingte Krankheiten aus. Wenn ich diese Ausgaben auch nur um 1 % reduzieren kann, sind diese Medikamente ein Kinderspiel.“

Aber was ist mit Menschen, die nicht Medicaid erhalten? Duke's Shah sagte, das US-Gesundheitssystem müsse Hürden beseitigen, die die Beschaffung der Medikamente erschweren. Außerdem die Medikamente erschwinglicher machenEr sagte, es sollte den Einsatz von Medikamenten zur Gewichtsreduktion und die Behandlung von Fettleibigkeit als chronische Krankheit fördern, anstatt sie als moralisches Versagen zu stigmatisieren.

„Ob es sich um Arzneimittelkosten, Bedingungen, die eine Zustimmung des Kostenträgers erfordern, die Krankenversicherung des Patienten oder die Unbezahlbarkeit eines Plans, der die Gewichtsabnahme abdeckt, handelt, es gibt reale Hindernisse in unserem Gesundheitssystem“, sagte Shah.

Die Hausärztin Dr. Melissa Jones aus Charlotte sagte, sie habe in ihrer Praxis zur Gewichtskontrolle oft eine Voreingenommenheit gegenüber Menschen festgestellt, die versuchten, diese Medikamente von einer privaten Versicherung erstatten zu lassen.

„Es ist keine Schande zu sagen: ‚Ich habe hohen Blutdruck‘ oder ‚Ich habe diese Krankheit von meiner Familie geerbt‘“, sagte Jones. „Aber aus irgendeinem Grund ist es mit Scham verbunden, zu sagen: ‚Ich kämpfe mit meinem Gewicht.‘“

Obwohl Blanchard als Staatsbedienstete ihre Ozempic-Versicherung nicht mehr erhalten kann, gab ihr ein Concierge-Arzt ein Rezept für eine nicht markenrechtlich geschützte Version der Anti-Adipositas-Medikamente von a zusammengesetzte Apothekevorerst verfügbar, da die Markenversionen knapp sind. Obwohl sie glaubt, dass es weniger effektiv ist, zahlt sie 225 Dollar im Monat dafür.

„Damit kann ich umgehen“, sagte sie.



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